NACHRUFTEXTE/LEBENSBERICHTE

Nachruftexte sind sehr persönlich. Ein Leben wird aufgezeichnet, das den Menschen in seiner Eigenart so zeigen soll, wie er sein Leben erlebt hat, was ihm wichtig war, wie er den Hinterbliebenen in Erinnerung bleiben möchte.

Immer mehr Menschen möchten sich schon zu Lebzeiten darum kümmern, ihre Worte so formulieren, wie es stimmig ist, dass es ihrem Wesen und ihren Vorstellungen entspricht. Andere überlassen dies lieber ihren Angehörigen.

Ich unterstütze in beiden Fällen: solche, die ihr Leben gerne selber formulieren, ihr Leben erzählen und es in einen Text fassen lassen möchten, oder Angehörige, die froh sind, wenn ihnen jemand diese Arbeit abnimmt.

Mit Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen und in Schrift und Redigieren geschult, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.